NHL: Auswärtssieg von San Jose

Mittwoch, 13. März 2019, 03:53 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Winnipeg Jets mit 5:4. Für die Nashville Predators gab es eine 2:3-Auswärtsniederlage in Anaheim.

Nach 40 Minuten stand die Partie in Winnipeg 3:3 Unentschieden, für San Jose hatte Gustav Nyquist zweimal getroffen. Nach 120 Sekunden im Schlussdrittel traf Marcus Sörensen zum 4:3, Mathieu Perreault glich nach 57 Minuten zum 4:4 aus, doch dann lief Winnipeg in einen Konter der Sharks. Vlasic fing einen Pass in der eigenen Zone ab, die Scheibe prallte nach vorne und es kam zu einer zwei gegen eins Situation, Timo Meier mit dem Querpass für Joe Pavelski der fünf Sekunden vor Schluss zum 5:4 traf.

Timo Meier erhielt 20:09 Eiszeit, er verteilte einen Check, kam auf drei Torschüsse und eine Plus-1-Bilanz.

Trotz eines deutlichen Chancenplus (34:18) vermochten die Nashville Predators auswärts gegen die Anaheim Ducks nicht zu siegen. Ryan Getzlaf und Jakob Silfverberg brachten die Gastgeber nach über zehn Minuten mit zwei Toren in Front, der Holländer Daniel Sprong sorgte in der 34. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Eine doppelte Überzahlsituation kurz vor Schluss brachte Nashville nochmals zurück ins Spiel. FIlip Forsberg erzielte innert 58 Sekunden die beiden Powerplay-Tore, wobei Roman Josi beim ersten Treffer einen Assist verbuchte. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Josi erhielt mit 25:55 die meiste Eiszeit aller Feldspieler. Er verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz, hatte fünf Torschüsse, zwei Checks und einen geblockten Schuss. Yannick Weber erhielt in der dritten Abwehrreihe 8:47 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Dallas Stars 0:2

Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 5:3

Columbus Blue Jackets - Boston Bruins 7:4 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)

Montréal Canadiens - Detroit Red Wings 3:1

St. Louis Blues - Arizona Coyotes 1:3

Calgary Flames - New Jersey Devils 9:4 (NJ ohne Hischier und Müller, verletzt)