Forsberg steigt bei 4sports ein

Montag, 11. Februar 2019, 15:01 - Medienmitteilung

Die schwedische NHL-Legende Peter Forsberg ist neuer Partner der Agentur 4sports.

Die Schweizer Sportmanagement Agentur 4sports & Entertainment AG gehört zu den führenden Sportunternehmen der Industrie. In den Sportarten Hockey und Golf sowie in der Sport-Event-Branche hat sich das international aufgestellte Unternehmen über die Jahre zu einer starken und etablierten Sportunternehmung entwickelt.

Im Verlaufe des Jahres 2018 hat die 4sports & Entertainment AG eine erfolgreiche Umstrukturierung vollzogen. Im Zuge dieses Prozesses tritt ab 2019 die Hockey Division als eigenständige 4sports Hockey AG auf. Daniel Giger, ehemals Managing Director und Partner der 4sports & Entertainment AG und langjähriger NLA Eishockeyprofi, übernimmt die Verantwortung als CEO. Dominik Senn, CEO der 4sports & Entertainment AG, verbleibt als Verwaltungsratsmitglied der neu gegründeten Hockey AG treu.

Eishockeylegende Peter Forsberg, mit Wohnsitz in Zug, wird Investor und Verwaltungsratsmitglied der 4sports Hockey AG. Der 45jährige Schwede gehört zu den erfolgreichsten Eishockeyspielern aller Zeiten. Der smarte Schwede gewann zweimal den Stanley Cup, zweimal Gold bei Olympia und wurde zweimal Weltmeister mit der Schwedischen Nationalmannschaft. Forsberg ist folglich Mitglied im Triple Gold Club sowie Träger weiterer Ehrungen und Auszeichnungen.

Peter Forsberg zu diesem Schritt:

«Ich freue mich enorm auf diese neue Herausforderung und dass ich wieder näher am Hockey bin. Daniel Giger und sein Team haben über die letzten 10 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und sich zu einer der besten Adressen im Markt entwickelt. Dass mit Claude Lemieux noch ein ehemaliger Mannschaftskollege von mir aus der Zeit in Colorado, und mehrfacher Stanley Cup Sieger, für 4sports Hockey das Nordamerika Geschäft leitet, freut mich umso mehr. Während meinen Jahren in Schweden als aktiver Eishockeyprofi habe ich auch gegen meine neuen Geschäftspartner Johan Finnström und Micke Johansson (beide SWE) gespielt. Sandro Bertaggia (CH) und ich standen uns in vielen spannenden Länderspielen gegenüber. Das motivierte Team, das enorm interessante Netzwerk und vor allem die Qualität der Spieler, welche 4sports Hockey heute betreut, haben mich überzeugt Teil dieser Hockey Familie zu werden.»

Daniel Giger, CEO 4sports Hockey AG:

«Mit Peter Forsberg als Partner und Investor unterstreichen wir den Fokus von 4sports Hockey die besten Europäischen Spieler während ihrer Karriere zu betreuen und sie bis nach Nordamerika zu begleiten. Durch seine spannende Persönlichkeit und seine vielfältigen Businessqualitäten stärken wir unsere Position im internationalen Markt. Mein langjähriger Geschäftspartner Dominik Senn und ich freuen uns ausserordentlich Peter Forsberg als Partner und als Mitglied des Verwaltungsrates bei 4sports Hockey AG zu begrüssen.»