NHL: New Jersey gewinnt, Colorado verliert

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:32 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Carolina Hurricanes mit 3:2. Die Colorado Avalanche verloren 1:2 n.V. gegen die Boston Bruins.

New Jersey ging nach zwölf Minute dank Pavel Zacha in Überzahl in Führung,Nico Hischier mit dem zweiten Assist, Marcus Johansson erhöhte in der 20. Minute nach dem Zuspiel von Nico Hischier auf 2:0. In der 28. Minute verkürzte Dougie Hamilton auf 2:1, Nino Niederreiter mit dem zweiten Assist. Vier Minuten vor Schluss erhöhte Marcus Johansson auf 3:1, Nico Hischier mit dem zweiten Assist, der Anschlusstreffer durch Teuvo Teravainen auf Pass von Nino Niederreiter in Überzahl als Carolina ohne Goalie spielte, kam zu spät.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, er schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 19:22.

Mirco Müller stand 14:05 im Einsatz, verteilte einen Check, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz.

Nico Hischier der sein Saisontotal auf 23 Assist erhöhte, gewann vier von zehn Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor, erhielt 14:51 Eiszeit, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Ein Treffer durch Brad Marchand in der 65. Minute entschied die Partie für Boston, Nathan McKinnon hatte in der 20. Minute zum 1:0 für Colorado getroffen.

Sven Andrighetto erhielt 8:58 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabrs - Winnipeg Jets 1:3

New York Islanders - Minnesota Wild 2:1

Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 5:2