NHL: Heimsieg für Florida

Dienstag, 22. Januar 2019, 04:12 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers besiegten die San Jose Sharks 6:2.

Drei schnelle Treffer anfangs des Schlussdrittels brachten die Entscheidung für Florida. Nach 25 Minuten glich Logan Couture zum 1:1 aus, Timo Meier mit dem Rückpass für Burns und in der 34. Minute glich Timo Meier mit seinem 19. Saisontreffer zum 2:2 aus und beendete eine Torfalute die 18 Spiele dauerte.

Keith Yandle traf in der 43. Minute in Überzahl zum 3:2 für Florida, neun Sekunden später Vincent Trocheck immer noch in Überzahl auf 4:2. Evander Kane kassierte wegen eines hohen Stocks eine 2 + 2 Minuten Strafe. Fünf Minuten später machte Frank Vatrano mit dem 5:2 alles klar, der letzte Treffer von Nick Bjugstad war nur noch Resultatkosmetik.

Timo Meier kassierte eine Strafe im Strartdrittel er traf mit einem seiner zwei Torschüsse beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 15:27

Denis Malgin stand 13:02 im Einsatz, blockte einen Schuss, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resutate

L.A. Kings - St. Louis Blues 4:3

Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 2:4