Auswärtsniederlage für New Jersey; Heimniederlage für Nashville

Freitag, 18. Januar 2019, 03:34 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den New York Islanders mit 1:4. Die Nashville Predators verloren 1:5 gegen die Winnipeg JEts.

Auch im "kleinen" Derby gegen die Islanders kostete ein schlechtes Startdrittel Ne Jersey die Chance auf einen möglichen Punktgewinn. Die Islanders gingen dank den Toren von Anders Lee (6.), Michael Del Colle (10.) und Jordan Eberle (16.) in Überzahl mit einer 0:3 Führung in die erste Pause. In der 48. Minute traf Routinier Andy Greene zum 1:3, Anders Lee traf ins leere Tor zum Schlussresultat von 1:4.

Nico Hischier gewann 7 von 17 Face-Offs, er erhielt 16:31 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Mirco Müller stand 19:21 im Einsatz, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichenen Bilanz.

Luca Sbisa war bei den Islanders erneut überzählig.

Zwei Gegentore kurz vor und kurz nach der zweiten Pause waren für die Niederlage von Nashville entscheidend. Brandon Lemieux schoss nach elf Minute die Gäste in Führung, Mason Appleton erhöhte in der 24. Minute auf 0:2. In der 32. Minute schoss Viktor Arvidsson den 1:2 Anschlusstreffer, 46 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittel traf Bryan Little zum 3:1 und nach 116 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Brandon Tanev auf 1:4. Brandon Lemieux traf nach 56. Minuten zum 1:5.

Kevin Fiala erhielt 11:25 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Yannick Weber stand 12:51 im Einsatz, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 4 - Bilanz.

Roman Josi erhielt mit genau 25 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte zwei Schüsse, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - St. Louis Blues 5:2

New York Rangers - Chicago Blackhaws 4:3

Tampa Bay Lighting - Toronto Maple Leafs 2:4

Minnesota Wild - Anaheim Ducks 0:3