NHL: Doppelpack von Roman Josi

Dienstag, 18. Dezember 2018, 05:18 - Maurizio Urech

Die Nasvhille Predators verloren 3:4 n.V. auswärts gegen die Ottawa Senators. Die Colorado Avalanche verloren 1:4 zu Hause gegen die New York Islanders.

Ottawa führte nach dem Startdrittel mit 0:3 dank den Toren durch Maxime Lajoie (3. in Überzahl), Brady Tkachuk (6.) und Ryan Dzingel (20.). Damit war die Partie für Goalie Pekka Rinne beendet er wurde durch Jusse Saros ersetzt. In der 26. Minute verkürzte Roman Josi in Überzahl auf 1:3, nach einem Schuss von Ellis stand er am richtigen Ort um den Abpraller zum 1:3 zu verwerten. Im dritten Spielabschnitt traf Craig Smith nach 46 Sekunden erneut in Überzahl nach dem Zuspiel von Roman Jose zum 2:3 und in der 47. Minute komplettierte Roman Josi das Comeback von Nashville, nach dem Pass von Kevin Fiala, fand sein Schuss den Weg via Pfosten ins Tor. Ottawa skorte mit der ersten Aktion in der Verlängerung nach 21 Sekunden durch Thomas Chabot.

Kevin Fiala erhielt 16:14 Eiszeit, er verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Yannick Weber erhielt 11:19 Eiszeit, er verteilte vier Checks, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz.

Roman Josi erhielt 23:54 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, kassierte die erste Strafe der Partie, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Jordan Eberle traf in der 19. Minute zur Führung für die Islanders, Verteidiger Johnny Boychuk erhöhte in Überzahl nach 23 Minute auf 0:2 bevor Gabriel Landeskog vier Minuten später ebenfalls in Überzahl auf 1:2 verkürzte, doch Anders Lee traf für die Gäste nach 39 Minuten zum 1:3 erneut in Überzahl. Im Schlussdrittel setzte Valtteri Filppula den Deckel mit dem 1:4 drauf.

Sven Andrighetto erhielt 13:03 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - Anaheim Ducks 2:4

Colombus Blue Jackets - Vegas Golden Knights 1:0 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)

Montréal Canadiens - Boston Bruins 0:4