NHL: Heimsieg für Nashville

Dienstag, 20. November 2018, 04:30 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Tampa Bay Lightning mit 3:2

Die Basis für den Sieg von Nashville war ein starkes Mitteldrittel mit zwei Treffern. Tampa ging in der sechsten Minute durch Verteidiger Victor Hedman in Führung, Kyle Turris glich zehn Minuten später in Überzahl zum 1:1 aus. Filip Forsberg brachte Nashville nach 27 Minuten zum ersten Mal in Führung und vier Minuten später löste Roman Josi einen schnellen Konter aus und es war Ryan Johansen der mit seinem Ablenker zum 3:1 traf. Nikita Kucherov sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der 44. Minute für eine spannende Schlussphase, Nashville brachte den knappen Vorsprung über die Distanz.

Kevin Fiala erhielt 7:09 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Yannick Weber stand 12:16 im Einsatz, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Roman Josi kassierte nach 42 Sekunden die erste Strafe der Partie, kam mit 26:53 auf die meiste Eiszeit aller Feldspieler, blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Columbus Blue Jackets 4:2 (Columbus ohne Dean Kukan überzählig)

New York Rangers - Dallas Stars 2:1

Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 4:5 n.V.

Montréal Canadiens - Washington Capitals 4:5 n.V.

St. Louis Blues - L.A. Kings 0:2

Ottawa Senators - Florida Panthers 5:7