EVZ verpflichtet Widerström

Montag, 9. Juli 2018, 14:31 - Medienmitteilung

Pontus Widerström kommt als Stürmer für das EVZ-Farmteam und als 5. Ausländer für die erste Mannschaft nach Zug.

Der 24-jährige Schwede ist in der Organisation von Frölunda gross geworden und hatte letzte Saison einen Stammplatz beim vierfachen schwedischen Meister. Er ist 190 cm gross und 98 kg schwer und gilt als läuferisch und physisch starker Defensivstürmer mit Einschüchterungspotenzial.

EVZ-Sportchef Reto Kläy spricht von einer idealen Lösung: "Er wurde in einer hervorragenden Organisation ausgebildet, bringt optimale körperliche Voraussetzungen mit und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der höchsten schwedischen Liga. Zudem hat er einen guten Charakter und ist für seine vorbildliche Einstellung bekannt."

Pontus Widerström kommt Ende Juli nach Zug und hat einen Vertrag für die Saison 2018/2019 unterschrieben. Er spielt mit dem Team EVZ Academy in der Swiss League und steht als Back-up für das Zuger National League-Team zur Verfügung. Das EVZ-Farmteam wird seine dritte Saison mit nur einem Ausländer bestreiten.