Lausanne sucht neuen Sportchef

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:53 - Roman Badertscher

Laut der Zeitung „Le Matin“ sind die Verantwortlichen des Lausanne HC daran, für die kommende Saison einen Ersatz für Sportchef Jan Alston zu finden.

RTS-Journalist Marc-André Berset bestätigte heute die Gerüchte von „Le Matin“ und fügte hinzu, dass der CEO des Clubs, Sacha Weibel, aktiv an der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kandidaten beteiligt ist, um den 48-jährigen Kanadier am Ende der laufenden Saison zu ersetzen.

Alston kam 2010 von den ZSC Lions zum Lausanne HC. Im darauffolgenden Jahr hing er seine Schlittschuhe an den Nagel und wurde 2011 offiziell zum Sportchef der Waadtländer befördert.

Mit drei verbleibenden Spielen in der Qualifikation liegt der LHC derzeit auf dem zehnten Rang und damit sieben Punkte hinter einem Playoff-Platz.