NHL: Auswärtssieg für Minnesota

Samstag, 24. Februar 2018, 05:24 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die New York Rangers mit 4:1. Trotz dem 15. Saisontreffer von Timo Meier unterlagen die San Jose Sharks den Chicago Blackhawks mit 1:3.

Mikael Granlund und Eric Staal waren mit je einem Doppelpack die Matchwinner für Minnesota. Mikael Granlund traf nach 17 Minuten zum 1:0, Eric Staal doppelte in der 19. Minute nach. Die Rangers verkürzten in der 23. Minute auf 2:1, bevor Eric Staal in Überzahl nach 52 Sekunden auf 3:1 stellte und Mikael Grandlund die Partie in der 50. Minute endgültig entschied. Damit kassierten die Rangers die sechste Niederlage in Folge.

Nino Niederreiter gewann sein einziges Face-Off, verteilte einen Check, kam auf vier Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz bei einer Eiszeit von 13:26.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Chicago durch Jan Rutta in der 26. Minute in Führung. Nick Schmaltz erhöhte nach 121 Sekunden im Schlussdrittel auf 0:2. In der 53. Minute gewann Pavelski ein Bully, Burns bediente mit eine Rückpass Timo Meier der aus zentraler Position Goalie Berube zum 1:2 bezwang. San Jose spielte die letzten 90 Sekunden ohne Torhüter Artem Anisimov traf zum 1:3 für Chicago.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte einen Check, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 18:31.

Weitere Resultate

Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 1:6
St. Louis Blues - Winnipeg Jets 0:4