NHL: Auswärtssieg für Minnesota

Montag, 19. Februar 2018, 21:59 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild gewannen 5:3 gegen die New York Islanders.

Nach dem Führungstreffer durch Joel Eriksson Ek in der achten Minute, glichen die Islanders durch Ross Johnston 45 Sekunden vor Ablauf des Startdrittel aus und Anders Lee drehte die Partie nach 22 Minuten.

Nach Spielhälfte schlug Minnesota zurück und schoss drei Treffer innert fünf Minuten durch Matt Cullen (30.), Jason Zucker (33.) und Tyler Ennis (35.). Zwei Minuten später traf Tanner Fritz mit seinem ersten Treffer zum 4:3.

Minnesota hatte viele Spiele im Schlussdrittel noch aus der Hand gegeben, auch diesmal hatte man über weite Strecken Mühe und musste das Spieldiktat den Islanders überlassen. Nino Niederreiter rettete in der 45. Minute auf der Linie gegen Tavares der das leere Tor vor sich hatte. In einer der wenigen Gegenstössen ging Jason Zucker vor dem Tor vergessen und verwertete den Rückpass von Staal zum 5:3.

Nino Niederreiter verlor sein einziges Face-Off, erhielt 13:28 Eiszeit, verteilte einen Check, kam auf fünf Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.