NHL: Auswärtssieg für San Jose

Montag, 22. Januar 2018, 05:43 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Anaheim Ducks mit 6:2.Die Vancouver Canucks verloren 0:1 bei den Winnipeg Jets.

San Jose eröffnete das Skore dank Verteidiger Marc-Edouard Vlasic in der 14. Minute. In der 24. Minute eroberte Timo Meier die Scheibe im Backcheck und vie Joe Thornton kam die Scheibe zu Kevin Labanc der auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später erhöhte Mikkel Boedker in Überzahl auf 3:0.

Es folgte die stärkste Phase von Anaheim, Rickard Rakell traf 27 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels ebenfalls in Überzahl zum 3:1 und Kapitän Ryan Getzlaf schoss in der 42. Minute sogar den 3:2 Anschlusstreffer, doch eine Minute später erstickte Routinier Joe Thornton im Powerplay mit dem 4:2 die Hoffnungen von Anaheim. Mikkel Boedker (50.) und Melker Karlsson (56.) sorgten für einen klaren Sieg der Sharks.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, gewann vier von fünf Face-Offs, erhielt 14:04 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Eine Direktabnahme von Patrik Laine nach zwölf Minuten reichte Winnipeg zum Sieg da Goalie Hellebuyck sämtliche 29 Versuche von Vancouver abwehrte. Vancouver spielte die letzten 90 Sekunden in sechs gegen vier ohne zu reüssieren.

Sven Bärtschi erhielt 16:52 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Carolina Hurricanes - Vegas Golden Knights 1:5 (Vegas ohne den verletzten Luca Sbisa)
Washington Capitals - Philadelphia Flyers 1:2 n.V.