NHL: Doppelpack für Fiala, auch Meier trifft

Sonntag, 21. Januar 2018, 05:04 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 4:3 gegen die Florida Panthers.Die San Jose Sharks besiegten die Pittsburgh Penguins mit 2:1 zu Hause.

Nashville erwischte einen Traumstart, Bonino eroberte im Forecheck den Puck, Pass zu Jarnkrok der mit einem Querpass Kevin Fiala bediente der nach 36 Sekunden mit dem ersten Torschuss zum 1:0 traf. Florida dass erneut ohne den überzähligen Denis Malgin spielte drehte die Partie noch im Startdrittel dank den Toren von Vincent Trocheck in Überzahl (12.) und Derek Mackenzie (17.)

Nick Bonino traf nach 84 Sekunden im Mitteldrittel zum 2:2 Ausgleich und diese Sturmlinie war in der 31. Minute auch für die erneute Führung zuständig, Bonino mit dem Zuspiel für Fiala der aus zentraler Position zum 3:2 traf. P.K. Subban erhöhte sieben Minuten später auf 4:2, doch die Gäste waren noch nicht geschlagen und Verteidiger Keith Yandle sorgte mit dem 4:3 Anschlusstreffer in der 49. Minute für eine heisse Schlussphase. Florida spielte schon mehr als zwei Minuten vor Schluss ohne Torhüter, Ekblad und Trocheck hatten Chancen zum Ausgleich, Pekka Rinne rettete den Sieg für Nashville.

Yannick Weber war erneut überzählig. Roman Josi blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss viermal auf Tor, erhielt mit 24:06 Eiszeit die zweitmeiste aller Feldspieler und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.
Kevin Fiala erhielt 18:04 Eiszeit, blockte einen Schuss, traf mit zwei seiner vier Torschüsse, ging mit einer Plus - 3 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Im Interview nach dem Spiel erklärte Fiala "Es war toll zum erstenmal mit Bonino und Jarnkrok zu spielen, wir verstanden uns sofort gut. Ich versuche jeden Abend hart zu arbeiten und wenn ich die Chance habe aufs Tor zu schiessen."
Kevin Fiala erhöhte sein Total auf 13 Treffer sein neuer Bestwert.

Nach dem Führungstreffer für Pittsburgh durch Connor Sheary in der vierten Minute, glich Timo Meier die Partie in der 18. Minute nach dem Zuspiel von Pavelski mit einem präzisen Schuss in die weitere Ecke zum 1:1 aus. Ein Tor in Überzahl durch Thomas Hertl in der 42. Minute sicherte San Jose den Sieg.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor, gewann zwei von neun Face-Offs, erhielt 15:23 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - Boston Bruins 1:4
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 3:4
Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 1:3
Calgary Flames - Winnipeg Jets 1:2 n.P.
St. Louis Blues - Arizona Coyotes.