Pouliot Schweizer im Februar 2019?

Donnerstag, 18. Januar 2018, 08:01 - Martin Merk;Maurizio Urech

Marc-Antoine Pouliot, der PostFinance Topscorer des EHC Biel, könnte im Feburar 2019 die Schweizer Staatsbürgerschaft erhalten.

Pouliot ist bekanntlich mit einer Schweizerin verheiratet und kann dadurch erleichtert eingebürgert werden. Laut "Le Matin" könnte dies in einem Jahr geschehen. Pouliot, der in dieser Saison in 38 Spielen auf 11 Tore und 25 Assists kam, kam 2012 zum EHC Biel und kehrte nach nach etwas über drei Jahren bei Fribourg-Gottéron im November 2016 nach Biel zurück.

Der EHC Biel ist auf den dritten Rang vorgerückt und könnte die Qualifikation besser denn je seit dem Aufstieg abschliessen. Biel erreichte in diesen Jahren viermal die Playoffs - jeweils als Achter.

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Fassung der Zeitung war von diesem Februar die Rede, was auch hier publiziert wurde. Die Zeitung hat ihre Meldung auf Februar 2019 korrigiert.


Jubel beim PostFinance Topscorer des EHC Biel. Marc-Antoine Pouliot könnte bald Schweizer werden. © Foto: TOPpictures/Andy Büttiker