NHL: Auswärtspleiten für Minnesota und Florida

Montag, 18. Dezember 2017, 04:49 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild verloren 1:4 gegen die Chicago Blackhawks. Die Florida Panthers unterlagen mit 2:4 den Vegas Golden Knights.

uperstar Patrick Kane brachte Chicago mit seinem Doppelpack (11. 27.) mit 0:2 in Führung, er kommt damit auf 299 NHL-Treffer. Chicago dominierte die Partie ab dem Mitteldrittel wie 22:6 Torschüsse beweisen und nur dank der ausgezeichneten Leistung von Ersatzgoalie Stalock war die Partie nach 40 Minuten noch offen.

Nach dem 0:3 durch Ryan Hartman nach 101 Sekunden im Schlussdrittel traf erneut Verteidiger Matt Dumba nach 46 Minuten als einziger für Minnesota, Tommy Wingels entschied die Partie mit einem Shorthander als er aus dem eigenen Drittel ins leere Tor traf.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe am Ende des Mitteldrittels nach einem Rencontre mit John Hayden, er schoss einmal aufs Tor, erhielt 11:50 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Die Partie gegen Vegas das erneut ohne den angeschlagenen Luca Sbisa spielte begann für Florida optimal man ging nach drei Minuten im ersten Powerplay in Führung, nach dem Backhand-Pass von Denis Malgin traf Radim Vrabata zum 1:0 und Mike Matheson doppelte drei Minute später nach, doch eine Minute später war Vegas dank dem Treffer von Nate Schmidt zurück im Spiel und glich nach 18 Minuten durch Colin Miller zum 2:2 aus.

Im Schlussdrittel komplettierten Erik Haula (52.) Jonathan Marchessault (58.) das siegreiche Comeback für Vegas. Damit nahm Coach Gerard Gallant für die unverständliche Entlassung letzte Saison als Florida-Coach Revanche.

Denis Malgin gewann zwei von sechs Face-Offs erhielt 14:58 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate

Winnipeg Jets - St.Louis Blues 4:0
Vancouver Canucks - Calgary Flames 1:6