NHL: Minnesota siegt, Malgin verletzt

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 05:23 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild gewannen 2:1 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die Calgary Flames. Die Florida Panthers verloren 2:3 nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks. Auch für die Vegas Golden Nights gab es eine 2:3-Niederlage, dies daheim und nach Penaltyschiessen gegen die Carolina Hurricanes.

Zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen ging ein Spiel von Minnesota in die Extra-Time und erneut gewann Minnesota am Schluss.

Stammgoalie Devan Dubnyk wurde nach dem Startdrittel durch Alex Stalock ersetzt, Minnesota ging dank dem Treffer durch Matt Cullen in der 18. Minute in Führung, Michael Ferland glich für Calgary in der 39. Minute zum 1:1 aus.

In einer turbulenten Overtime hatten Sean Monahan zweimal, Ryan Suter und Charlie Coyle die Chance das Spiel zu beenden, doch am Schluss musste das Penaltyschiessen entscheiden und es war Mikael Granlund welches es in Runde fünf für Minnesota entschied.

Nino Niederreiter beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz mit einem geblockten Schuss und drei Torschüssen bei einer Eiszeit von 16:24.

Denis Malgin schied schon im Startdrittel verletzt aus nachdem er einen Schuss von Verteidiger Duncan Keith geblockt hatte, er kam auf 94 Sekunden Eiszeit.

Nachdem Chicago in der 17. Minute durch Brandon Saad in Führung ging drehten Nick Bjugstad (32.) und Jamie McGinn (44.) die Partie für Florida bevor der Treffer von Jonathan Toews in der 54. Minute die Partie in die Verlängerung sandte. Dort hatte Keith Yandle mit einem Pfostenschuss Pech, Superstar Patrick Kane schoss wenige Sekunden später das 2:3.

Zweimal gingen die Carolina Hurricanes in Las Vegas in Führung, dies durch Marcus Krüger und Trevor van Riemsdyk, doch die Golden Knights glichen durch Deryk Engelland und Reilly Smith wieder aus. Im Penaltyschiessen traf mit dem zehnten Schuss Phillip Di Giuseppe zum Sieg.

Luca Sbisa erhielt bei Vegas 20:01 Eiszeit, verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz, kam auf zwei Torschüsse, einen Check und einen geblockten Schuss.

Weiteres Resultat:
St. Louis Blues - Tampa Bay Lighting 0:3