Patrick Fischer vor Vertragsverlängerung

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:07 - Martin Merk

Der Nationaltrainer Patrick Fischer steht vor der Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit der Swiss Ice Hockey Federation. Sein aktueller Vertrag läuft nach der WM aus.

Laut der "Neuen Zürcher Zeitung" soll Fischer kurz vor der Vertragsverlängerung bis 2020 und damit bis zur Heim-WM im selben Jahr in Zürich und Lausanne stehen. Auch der U20-Nationaltrainer Christian Wohlwend soll um zwei Jahre verlängern.

"Wir befinden uns mit sämtlichen Mitgliedern des Betreuerstabs in Gesprächen. Definitiv ist aber noch nichts", sagt der Nationalteamdirektor Raeto Raffainer zur Zeitung. Noch muss die Vertragsverlängerung auch vom Verwaltungsrat abgesegnet werden.

Fischer hatte die Nati vor ziemlich genau zwei Jahren übernommen. Bei der WM 2016 verpasste sie in Moskau die Viertelfinalqualifikation nach einem schwachen Start. Dieses Jahr in Paris lief es besser und dank einer Leistungssteigerung erreichten die Schweizer das Viertelfinale.