NHL: Fiala trifft erneut, Hischier brilliert

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 05:37 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen 5:2 auswärts gegen die Dallas Stars. Die New Jersey Devils gewannen mit 4:1 auswärts gegen die Columbus Blue Jackets. Die Colorado Avalanche kassierte eine 2:4 Heimniederlage gegen die Buffalo Sabres. Im Westen feierten die Vegas Golden Knights(4:3 n.P. in Anaheim) und die Vancouver Canucks (3:0 in Carolina) Auswärtssiege, während die Minnesota Wild eine 2:5-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings erlitten.

Es war Kevin Fiala der in der 16. Minute das Skore in Überzahl eröffnete, er traf mit einem trockenen Schuss genau in die nahe hohe Ecke zum 1:0.

Im Mitteldrittel entschied Nashville die Partie mit vier weiteren Toren durch Cody McLeod, Pontus Aberg, Kyle Turris in Überzahl und einem Shorthander durch Calle Jarnkrok.

Die zwei Gegentreffer im Schlussdrittel ruinierten den Shut-out von Goalie Jusse Saros waren aber nur noch Resultatkosmetik.

Yannick Weber erhielt 17:10 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte drei Checks und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.
Roman Josi kassierte die letzte Strafe der Partie, erhielt 18:46 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor, konnte sich den zweiten Assist beim 4:0 notieren lassen und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.
Kevin Fiala erhielt 14:58 Eiszeit, kam auf vier Torschüsse und eine Minus-1-Bilanz.

Travis Zajac traf nach fünf Minuten zum 1:0, Nick Foligno glich zehn Minuten später zum 1:1 aus. In der 25. startete New Jersey einen schnellen Konter über Nico Hischier der grosse Übersicht bewies und mit einem perfekten Querpass Taylor Hall bediente der zum 2:1 traf und in der Schlussminute stand er auch am Ursprung des Treffers zum 3:1 durch Stefan Noesen. Jesper Bratt entschied die Partie mit dem 4:1 in der 52. Minute.

Nico Hischier gewann 2 von 11 Face-Offs, er blockte zwei Schüsse, schoss selber dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus-2-Bilanz bei einer Eiszeit von 13:28 und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Gegen eines der schwächsten Teams in der NHL traf einzig Nathan MacKinnon zweimal in Überzahl für Colorado. Nach dem 2:2 Ausgleich in der 50. Minute trafen Evander Kane zum 2:3 in der 52. Minute und Jack Eichel ins leere Tor zum 2:4.

Sven Andrighetto erhielt 15:45 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

2:0 vorne, 2:3 hinten und am Schluss schafften die Vegas Golden Knights noch den Ausgleich durch Erik Haula und den Sieg im Penaltyschiessen. Dort hielten die Goalies alles ausser Alex Tuchs Siegestreffer.

Luca Sbisa holte einen Assist beim Tor zum 1:0 kam zu 18:36 Eiszeit, auf eine Plus-1-Bilanz, teilte fünf Checks aus und blockte einen Schuss.

Bei Vancouver hielt Jacob Markström 30 Schüsse für einen Shutout, während seine Teamkollegen vorne für die Tore beim 3:0-Sieg sorgten darunter Derrick Pouliot mit dem Siegestreffer und zwei Assists.

Sven Bärtschi erhielt bei Vancouver 16:05 Eiszeit, kam auf eine neutrale Bilanz, hatte keinen Torschüsse, dafür einen und drei geblockte Schüsse.

Minnesota ging im Mitteldrittel 2:1 in Führung, doch Los Angeles drehte die Partie mit vier Toren im letzten Drittel.

Nino Niederreiter kam bei 14:49 Eiszeit auf eine Minus-2-Bilanz einen Torschuss und einen Check.

Weitere Resultate:

Pittsburgh Penguins - New York Rangers 3:4
Montréal Canadiens - St. Louis Blues 3:4
Detroit Red Wings - Winnipeg Jets 5:1
Tampa Bay Lightning - New York Islanders 6:2.