NHL: Auswärtsniederlage für San Jose

Sonntag, 22. Oktober 2017, 05:28 - Maurizio Urech

Trotz drei Treffern durch Logan Couture unterlagen die San Jose Sharks den New York Islanders mit 3:5. Den Vegas Golden Knights gelang ein 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte Couture die Sharks in Überzahl Führung, Lee Und Bailey drehten das Spiel mit zwei Treffern innert 58 Sekunden noch vor Spielmitte, Coutureglich in der 33. Minute zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel zogen die Islanders auf 2:4 davon, Couture sorgte mit seinem dritten Treffer für eine spannende Schlussphase Tavares traf ins leere Tor zur Entscheidung.

Timo Meier erhielt 14:26 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Mit dem Heimsieg gegen St. Louis schaffte der Liga-Neuling aus Las Vegas den dritten Sieg in Folge und bleibt in der Spitzengruppe der Western Conference. Dank Toren von Reilly Smith und Colin Miller ging Vegas im Mitteldrittel 2:1 in Führung, doch Alex Pietrangelo gelang für St. Louis in der 55. Minute der Ausgleich. Für den Siegestreffer für Vegas sorgte der Schwede William Karlsson nach viereinhalb Minuten in der Verlängerung.

Luca Sbisa erhielt in der Abwehr der Golden Knights 18:48 Eiszeit, kam auf eine Minus-1-Bilanz, einen Torschuss und blockte zwei Schüsse.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Buffalo Sabres 4:5 nach Verlängerung

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 6:3 (Ottawa zum erstenmal mit DiDomenico)

Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 7:1

Columbus Blue Jackets - LA Kings 4:6

Washington Capitals - Florida Panthers 1:4 (Florida ohne den überzähligen Denis Malgin)

Dallas Stars - Carolina Hurricanes 4:3

Arizona Coyotes - Chicago Blackhawks 2:4

Calgary Flames - Minnesota Wild 2:4 (Minnesota ohne Niederreiter/verletzt)