Streit vor Abgang bei den Canadiens

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:51 - Martin Merk

Mark Streit steht bei den Montréal Canadiens vor der Vertragsauflösung. Er wurde laut dem franko-kanadischen Sender TVA Sports auf den "unconditional waiver" aufgeführt, womit den anderen Clubs nochmals die Chance gegeben wird, seinen Vertrag zu übernehmen. Nach 24 Stunden ohne Abnehmer darf dann der Vertrag aufgelöst werden.

Streit war bereits davor im normalen Waiver ohne einen Abnehmen zu finden. Danach haben die Canadiens ihn zum Farmteam Laval Titan transferiert, wohin er sich jedoch nicht begeben hat und um ein paar Tage Bedenkzeit bat.

Im Falle einer Vertragsauflösung wäre ein abruptes Karrierenende Streits nicht auszuschliessen, denn noch im Sommer deutete an, dass er seine Karriere in der NHL beenden und nicht mehr auf den grossen europäischen Eisfeldern spielen möchte. Allerdings wird in franko-kanadischen Medien über eine Rückkehr in die National League und eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen spekuliert.