NHL: Nico Hischier mit 3-Jahresvertrag

Samstag, 15. Juli 2017, 23:47 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils haben heute einen 3-Jahresvertrag mit Nico Hischier zu den bestmöglichsten Konditionen des von der NHL vorgeschriebenen Einsteigervertrags unterschrieben.

Nach dem Entwicklungscamp gings in Büro von GM Ray Shero. Viel zu verhandeln gab es nicht, denn Hischier bekam die im Gesamtarbeitsvertrag maximal möglichen Saläre und Boni für einen Rookie. Hischier, der seine Wunschnummer 13 tragen wird, erhält pro Jahr 925'000 US-Dollar fix, wenn er in der NHL spielt. Dazu gibt es leistungsorientierte Boni von bis zu 825'000 US-Dollar, die von Zahlen wie die bestrittenen Spiele und Scorerpunkte abhängen, sowie bis zu 2 Millionen US-Dollar an Boni, die vom Abschneiden bei Awardwahlen abhängen.


Nico Hischier ist bereit für die New Jersey Devils. © Foto: Martin Merk