Kevin Klein zu den ZSC Lions

Freitag, 14. Juli 2017, 16:53 - Medienmitteilung

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Verteidiger Kevin Klein bekanntgeben zu dürfen. Der Kanadier stösst von den New York Rangers zum Stadtklub und erhält einen Einjahresvertrag.

Kevin Klein blickt auf zwölf Jahre NHL zurück, in denen er für die New York Rangers und Nashville Predators insgesamt 527 Spiele absolvierte. Dabei gelangen dem 32-jährigen Verteidiger 38 Tore und 116 Assists ? total 154 Skorerpunkte. Klein erklärte letzte Woche seinen Rücktritt von der NHL mit der Absicht, in Europa bei den ZSC Lions weiterzuspielen.

Für Sportchef Sven Leuenberger verkörpert Klein den gewünschten Playoff-Spieler mit Charakter und Aufopferungsbereitschaft. ?Kevin bringt viel Leadership mit, er lebt den Team-First-Gedanken, spielt hart und gleichzeitig ruhig. Mit seinem soliden ersten Pass und guten Schuss wird uns der Rechtsschütze eine grosse Hilfe sein.?

In der Saison 2003/2004 gehörte Kevin Klein der Kanadischen U20-Juniorennati an, die an der Weltmeisterschaft Silber gewann. In der gleichen Saison wurde der 1.85 Meter grosse und 90 Kilogramm schwere Verteidiger OHL-Champion mit Guelph Storm.

Kevin Klein erhält bei den ZSC Lions die Rückennummer 8.