NHL: Sbisa zu Las Vegas

Donnerstag, 22. Juni 2017, 05:27 - Maurizio Urech

Im Rahmen des Expansions-Draft für die Vegas Golden Knights wurde der Schweizer Verteidiger Luca Sbisa gewählt, der damit Vancouver verlässt und die Saison mit dem neuen NHL-Team beginnen wird.

Die bekanntesten Spieler im Kader des neuen Teams aus Las Vegas sind ohne Zweifel Goalie Marc-André Fleury (Pittsburgh), James Neal (Nashville), Erik Haula (Minnesota), David Perron (St. Louis), Pierre-Edouard Bellemare (Philadelphia) und Jonathan Marchessault (Florida). Die Golden Knights hatten die Möglichkeit, von jedem NHL-Team einen Spieler auszuwählen bis auf die rund zehn geschützten Spieler jeder Mannschaft.

Aus Schweizer Sicht ebenfalls verfügbar waren Mark Streit (Pittsburgh), Yannick Weber (Nashville) und die planmässig in die Schweiz wechselnden Reto Berra (Florida/Fribourg), Joël Vermin (Tampa Bay/Lausanne) und Tanner Richard (Tampa Bay/Servette), die nicht gewählt wurden.


Luca Sbisa ist künftig ein "Goldener Ritter" in Las Vegas. © Foto: Werner Krainbucher