AHL: Syracuse steht im Final

Sonntag, 28. Mai 2017, 04:08 - Maurizio Urech

Dank einem 3:1-Sieg in Spiel fünf gegen die Providence Bruins stehen die Syracuse Crunch im AHL-Final. Der Finalgegner heisst Grand Rapids Griffins, die sich dank einem 4:2-Sieg gegen die San Jose Barracuda qualifizierten.

Syracuse ging nach 41 Sekunden in Führung, die Gäste glichen in der 34. Minute zum 1:1 aus. In der 55. Minute war es Cory Conacher der das 2:1 für Syracuse erzielte und Conacher besiegelte den Sieg mit dem dritten Tor 59 Sekunden vor Schluss.

Joel Vermin beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Grand Rapids ging schon nach 17 Minuten mit 2:0 in Führung. Timo Meier verkürzte nach62 Sekunden im Mitteldrittel auf 2:1, doch dann zog Grand Rapids bis zur 45. Minute auf 4:1 davon.

Timo Meier kassierte eine kleine Strafe im Mitteldrittel, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis. Mirco Müller kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz. Noah Rod war überzählig.

Damit steht ein Jahr nach Dean Kukan mit Joel Vermin erneut ein Schweizer im Final um den Calder-Cup. Die erste Finalprtie findet in der Nacht vom nächsten Freitag auf den Samstag statt und ist eine Revanche des Finals 2013 den Grand Rapids gewann.