Kader SC Weinfelden komplett

Mittwoch, 17. Mai 2017, 15:16 - Medienmitteilung

Die Zielsetzungen des SC Weinfelden für die kommenden Jahre sind klar definiert. Man möchte als Ausbildungsverein jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Sportlich sollen regelmässig die Playoffs in der 1. Liga Classic erreicht werden, und mit dem bereits in der vergangenen Saison begonnenen Einbau von Spielern aus der Region sollen, die Meisterschaftsspiele auch für die heimischen Zuschauer wieder attraktiver werden.

Nach den bereits vermeldeten 15 Vertragsverlängerungen konnte das Team nun gezielt mit sieben Neuverpflichtungen verstärkt werden:
- Tobias Baumgartner, Jg. 96, Verteidiger (bisher Pikes EHC Oberthurgau/1. Liga)
- Robin Reinmann, Jg. 95 Stürmer (Pikes EHC Oberthurgau/1. Liga)
- Yannick Heid, Jg. 90, Stürmer (Pikes EHC Oberthurgau/1. Liga)
- Marcel Illien, Jg. 96, Verteidiger (EC Wil/1. Liga)
- Lars-Kevin Spillmann, Jg. 93, Verteidiger (EHC Schaffhausen/2. Liga)
- Nico Maier, Jg. 97, Verteidiger (Thurgauer Young Lions/Junioren Elite B)
- Pasal Rietmann, Jg. 97, Stürmer (EHC Bülach/Junioren Elite B)

Vom letztjährigen SCW-Team sucht sich Andrej Maraffio bei einem anderen Verein eine neue Herausforderung. Mit Marc Bruni wird erst nach Ablauf der Rekrutenschule über seine Zukunft entschieden.

Damit ist die Kaderplanung des SC Weinfelden praktisch abgeschlossen und das Team startete bereits am 8. Mai top motiviert ins Sommertraining.

Die Verantwortlichen heissen die neuen Spieler herzlich willkommen und freuen sich auf eine spannende Saison!