Visp mit fünf Neuverpflichtungen

Montag, 24. April 2017, 15:49 - Medienmitteilung

Fünf Spielerverpflichtungen beim EHC Visp.

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet mit einem 1-Jahresvertrag den 21-jährigen Verteidiger Jens Nater. Der Ostschweizer spielte 9 NLA-Spiele für den HC Davos und 69 NLB Spiele für Hockey Thurgau, wo er in den letzten 2 Jahren von den Bündnern ausgeliehen wurde. Ebenfalls wechselt neu zum EHC Visp für 1 Saison der 23-jährige Oliver Achermann. Der Österreichisch-Schweizerische Doppelbürger ist 1.96m gross und spielt auf der Center-Position. In seiner noch jungen Karriere spielte er mehrheitlich in der österreichischen EBEL Liga.

Weiter verlängert die EHC Visp Sport AG den Vertrag mit Jules Sturny um ein weiteres Jahr. Der 20-jährige Stürmer (rechtsschütze) hat sich gleich in seiner ersten Saison beim EHC Visp einen Stammplatz erarbeitet. Mit dem einheimischen Yanis Djerrah, welcher letzte Saison massgeblich am 3. Rang der Elite Junioren B "Team VS" verantwortlich war, konnte ein ein Ausbildungsvertrag für 1 Saison unterschrieben werden. Der 19-jährige erzielte in 37 Elite B Spielen 80 Skorerpunkte (36 Tore