QMJHL / WHL: Halifax, Kelowna gewinnen, Quebec out

Donnerstag, 30. März 2017, 07:22 - Pascal Zingg

Die Halifax Mooseheads schlagen in der Serie gegen die Rouyn-Noranda Huskies zurück. Der Underdog gewinnt mit 3:1 und gleicht die Serie damit zum 2:2 aus.

Die Huskies zeigten sich in der Startphase dieses Spiel äusserst effizient, so konnte man in den ersten 26 Minute drei von 14 Schüssen für ein Tor nützen. Rouyn-Noranda gelang in der Folge nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1. Nico Hischier markierte das 2:0 im Powerplay. Er kassierte zwei kleine Strafen und ging mit einer 0:0-Bilanz vom Eis.

Lichterlöschen heisst es in Quebec. Die Remparts verloren das vierte Spiel mit 1:4, womit die Serie mit einem Sweep an den Gegner aus Acadie-Bathurst geht. Philipp Kurashev brachte nach elf Minuten mit einem Powerplay-Tor noch einmal Hoffnung in die Reihen der Remparts. Acadie-Bathurst konnte das Spiel mit je einem Treffer im Start- und Mitteldrittel jedoch drehen. Kurz vor dem Ende folgten zwei Empty Netter. Philipp Kurashev musste sich eine 0:2-Bilanz notieren lassen.

In der WHL feierte Kelowna einen 1:0-Minisieg. Einziger Torschütze war Dilon Dube nach 23 Minuten. Calvin Thürkauf kassierte zwei Strafminuten und kam auf eine 0:0-Bilanz.

Resultate:
QMJHL:
Halifax Mooseheads - Rouyn-Noranda Huskies 3:1 (Stand: 2:2)
Quebec Remparts - Acadie-Bathurst Titan 1:4 (Endstand: 0:4)

WHL:
Kamloops Blazers - Kelowna Rockets 0:1 (Stand: 1:3)