AHL: Syracuse, Springfield und San Jose gewinnen

Sonntag, 26. Februar 2017, 05:45 - Maurizio Urech

Joel Vermin gewann mit den Syracuse Crunch 4:3 das Heimspiel gegen die Rochester Americans. Denis Malgin gewann mit den Springfield Thunderbirds 2:0 zu Hause gegen die Hartford Wolf Pack. Christoph Bertschy unterlag mit den Iowa Wild 1:4 auswärts gegen die Chicago Wolves. Dean Kukan kassierte mit den Cleveland Monsters eine 1:6 Klatsche bei den Charlotter Checkers. Timo Meier und Mirco Müller gewannen mit den San Jose Barracuda 4:3 nach Verlängerung auswärts gegen die Tucson Roadrunners.

Syracuse führte 3:0 nach dem Startdrittel und 4:1 nach 40 Minuten und musste nach zwei Gegentoren in den ersten fünf Minuten des Schlussdrittels noch um den Sieg zittern.

Joel Vermin konnte sich den zweiten Assist beim Tor zum 2:0 in Überzahl in der achten Minute gutschreiben lassen und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Springfield ging in der 15. Minute in Überzahl in Führung, Malgin mit dem zweiten Assist und besiegelte den Sieg mit dem zweiten Treffer ins leere Tor 46 Sekunden vor Schluss.

Denis Malgin schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Chicago entschied die Partie gegen Iowa mit drei Treffern zwischen der 55. und 57. Minute, mit zwei innert 18 Sekunden.

Christoph Bertschy kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Charlotte schoss im Mitteldrittel drei Treffer innert 57 Sekunden und zog auf 0:5 davon.

Dean Kukan schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Dank einem Shorthander ging San Jose mit einer 2:1 Führung in die zweite Pause, Tucson drehte die Partie mit zwei frühen Treffern im dritten Spielabschnitt, San Jose glich in der 58. Minute zum 3:3 aus und in der Verlängerung traf Timo Meier nach 106 Sekunden zum entscheidenden 4:3.

Timo Meier traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz. Mirco Müller kam auf drei Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.