NHL: Philadelphia unterliegt Boston

Samstag, 14. Januar 2017, 21:46 - Maurizio Urech

Ein Mitteldrittel mit vier Gegentoren machte die Differenz bei der 3:6 Niederlage der Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins.

Wie erwartet kehrte Mark Streit ins Team der Philadelphia Flyers beim Auswärtsspiel gegen die Boston Bruins zurück und Philadelphia erwischte einen optimalen Start, Bellemare lenkte einen Schuss von Provorov zum frühen 1:0 ab. Die erste Überzahl der Gäste war schwach und nach einem Fehler von Couturier an der offensiven blauen Linie zog Marchand los und traf in seinem 500. NHL-Spiel mit einem Shorthander zum Ausgleich, schon der achte Shorthander den die Flyers in dieser Saison kassierten. Boston traf noch zweimal den Pfosten durch Krejci und Schaller.

Im Mitteldrittel nahm die Partie richtig Fahrt auf, nach einer Strafe gegen Giroux dauerte es genau 13 Sekunden bis Krejci zum 1:2 traf. Boston nahm den Schwung mit und vier Minuten später führte eine herrliche Kombination Pastrnak- Marchand-Krug zum 1:3. Beim zweiten Powerplay für Philadelphia klappte es besser, Schenn lenkte einen Pass von Mark Streit zum 2:3 ab, diesmal dauerte es nur fünf Sekunden. Kaum angespielt kassierte Voracek nach einem Bandencheck gegen Miller eine Fünf-Minuten Strafe und kurz vor Ablauf der Strafe hatte Bergeron Glück als sein Schuss unhaltbar von Mc Donald zum 2:4 abgelenkt wurde. Zwei Minuten später konnte sich Boston im Angriffsdrittel festsetzen, Pastrnak mit dem Querpass zu Chara der zum 2:5 traf. In der Schlussphase des Mitteldrittels kassierte zuerst Pastrnak eine "grosszügige" Strafe, Chara musste wegen Spielverzögerung auf die Strafbank und Simmonds traf drei Sekunden vor Ablauf des Drittels zum 3:5.

Im Schlussdrittel versuchte Philadelphia den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Goalie Tuuka Rask war ein unüberwindbares Hinderniss und Marchand traf zum 3:6 ins leere Tor.

Mark Streit erhielt bei seinem Comeback 19:20 Eiszeit, er schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.