AHL: Doppelpack von Meier

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:46 - Maurizio Urech

Trotz zwei Treffern von Timo Meier verloren die San Jose Barracuda 3:4 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die San Antonio Rampage. Tanner Richard gewann mit den Syracuse Crunch 4:0 zu Hause gegen die Rochester Americans. Dean Kukan unterlag mit den Cleveland Monsters 1:4 zu Hause gegen die Milwaukee Admirals. Sven Andrighetto kassierte mit den St. John's IceCAps eine 2:6 Heimschlappe gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Christoph Bertschy verlor mit den Iowa Wild 2:4 auswärts bei den Chicago Wolves.

San Antonio ging mit einer 1:2 Führung in die erste Pause. Nach einem torlosen Mitteldrittel drehte Timo Meier die Partie mit zwei Treffern innert fünf Minuten, beim ersten im Powerplay konnte sich Mirco Müller den zweiten Assist gutschreiben lassen. 85 Sekunden vor Schluss glich San Antonio zum 3:3 aus, womit die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen musste. Timo Meier scheiterte in Runde sechs und eine Runde später stand San Antonio als Sieger fest.

Mirco Müller schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis. Timo Meier hatte mit acht Torschützen den höchsten Wert aller Spieler und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Syracuse ging nach fünf Minuten dank einem Powerplaytreffer in Führung, Tanner Richard mit dem zweiten Assist und baute diese im Mitteldrittel auf 3:0 aus.

Tanner Richard schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Milwaukee sicherte sich den Sieg mit zwei Treffern im Schlussdrittel nachdem man schon nach dem ersten mit 1:2 führte.

Dean Kukan schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nach 40 Minuten war die Partie entschieden Wilkes-Barre ging mit einer 1:4 Führung in die zweite Pause.

Sven Andrighetto konnte sich den zweiten Assist bei beiden Treffern von St. John's notieren lassen. Er schoss fünfmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Chicago führte nach dem Startdrittel mit 0:2, im Mitteldrittel verkürzte Iowa auf 2:3, doch dann kassierte man im Schlussdrittel den entscheidenen Treffer in Unterzahl.

Christoph Bertschy kassierte zwei kleine Strafen, schoss fünfmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.