Drei Kandidaten für Gottéron

Freitag, 23. September 2016, 08:16 - Martin Merk

Larry Huras soll angeblich der neue Trainer von Fribourg-Gottéron sein, doch beim Club äussert man sich zurückhaltender. Ein Entscheid sei noch nicht gefallen und es gebe drei Kandidaten. Huras ist zweifellos einer davon, das dementiert der Sportdirektor Christian Dubé nicht.

Laut dem "Tages-Anzeiger" und "La Liberté" dürfte der frühere ZSC-Meistertrainer Bob Hartley ebenfalls ein Kandidat sein, der die letzten vier Jahre die Calgary Flames trainierte. Vor einem Jahr noch NHL-Trainer des Jahres, ist Hartley derzeit ohne Job.

Auch Heinz Ehlers wird mit Fribourg in Verbindung gebracht. Und dann ist noch der aktuelle Meistertrainer Lars Leuenberger, einst während zwei Jahren als Spieler bei Gottéron, ohne Arbeitgeber.

Bis am Sonntag möchten die Freiburger den neuen Trainer präsentieren, am Dienstag soll er im Cup-Spiel in Martigny an der Bande stehen. Für Gerd Zenhäusern wird dieses Wochenende damit sein letztes in der NLA, nachdem er sich freiwillig dazu entschloss, den Job als Ausbildungschef anzutreten.