Paarungen der U18 stehen fest

Mittwoch, 20. April 2016, 17:15 - Fabian Lehner

Die Schweiz steht im 1/4-Finale und muss gegen Kanada ran. Die restlichen Paarungen und Kommentar vom Coach.

1/4-Finale:

Kanada-Schweiz

Finnland-Russland

Schweden-Slowakei

USA-Tschechien

Relegation:

Dänemark-Lettland

Das meint Thierry Paterlini zur Vorrunde:

Es ist so heraus gekommmen wie es zu erwarten war. Im ersten Match gleich der Fight gegen Lettland, welche sehr effizient waren und alles in dieses Spiel warfen. Aber wir waren bereit, geduldig und brachten Match auf unsere Seite. Das ist nicht selbstverständlich zum Turnierstart. Auch im zweiten Spiel war die Leistung sehr gut. Leider gegen die Russen mit dem Breakaway 5 Sekunden vor Schluss knapp verloren. Doch in diesem Spiel haben wir unseren Job definitiv erledigt gehabt. Gegen die Schweden wollten wir sicher besser spielen. Es gelang uns nicht näher am Gegner zu sein und mehr Druck auf die Schweden zu erzeugen.Wir müssen aber auch an erkennnen, dass die Schweden ein sehr gutes Spiel abgeliefert hatten. Jetzt im Abschlussspiel haben wir gezeigt, dass die Energie noch da ist und wie man Spielen muss, um gute Resultate zu erzielen und dass wir bereit für die 1/4-Finals sind.