NHL: Nashville gewinnt, Vancouver verliert

Sonntag, 14. Februar 2016, 04:28 - Maurizio Urech

Roman Josi feierte mit den Nashville Predators einen ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg gegen die Florida Panthers. Luca Sbisa, Yannick Weber und Sven Bärtschi unterlagen mit den Vancouver Canucks 2:5 zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs.

Nashville führte bereits in der 9. Minute mit 2:0 und traf in der 31. Minute im Powerplay zum 3:0. Im Schlussdrittel traf Weber nach einem Querpass von Josi im Powerplay zum 4:0 und während einer Unterzahl von Nashville startete Jarnkrok einen Gegenstoss zusammen mit Josi und traf zum Schlussresultat.

Roman Josi erhöht damit sein Total auf 31 Assist er erhielt mit 25:12 wieder einmal die meiste Eiszeit bei Nashville, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer plus - 2 - Bilanz vom Eis.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Vancouver in der 24. Minute durch D. Sedin in Führung, doch in der folgenden Minute drehte Toronto das Spiel mit zwei Treffern innert 17 Sekunden und gingen mit 1:3 in der 44. Minute in Führung. Vancouver spielte in der Schlussphase ohne Torhüter stand Bärtschi nach einem Schuss von Horvat richtig um den Abpraller zum 2:3 zu verwerten, sein 11. Saisontreffer, dann traf Toronto noch zweimal ins leere Tor.

Luca Sbisa erhielt 18:06 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz. Yannick Weber erhielt 15:13 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse und eine minus - 2 - Bilanz. Sven Bärtschi erhielt 14:22 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Carolina Hurricanes - New York Islanders 6:3
Columbus Blue Jackets - Ottawa Senators 4:2