AHL: Bertschy und Fiala treffen und siegen

Samstag, 13. Februar 2016, 06:39 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy gewann mit den Iowa Wild 4:2 zu Hause gegen die Grand Rapids Griffins. Kevin Fiala siegte mit den Milwaukee Admirals 4:3 nach Verlängerung im Heimspiel gegen die Rockford IceHogs.

Nach dem Führungstreffer der Gäste, glich Bertschy in der 11. Minute im Powerplay aus und er gab auch den entscheidenden Pass zum 2:1 zwei Minuten später. Iowa sicherte sich den Sieg mit zwei frühen Treffern im Mitteldrittel, Bertschy traf zum 4:1 in der 24. Minute erneut im Powerplay mit seinem 10. Saisontreffer.

Christoph Bertschy traf mit seinen zwei einzigen Torschüssen, er ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nach dem Führungstreffer von Milwaukee trafen die Gäste dreimal in Folge, Milwaukee verkürzte noch vor der zweiten Pause zum 2:3 und kam zum Ausgleich 47 Sekunden vor Schluss.

In der Verlängerung war es Kevin Fiala der mit seinem achten Saisontreffer in der 63. Minute das Spiel entschied. Er kassierte eine Strafe wegen Spielverzögerung im Startdrittel, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, kam auf eine ausgeglichenen Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.