NHL: Heimniederlage für Vancouver

Freitag, 5. Februar 2016, 07:03 - Martin Merk

In der Western Conference verloren die Vancouver Canucks ihr Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets 1:2 nach Penaltyschiessen.

Die Canucks gingen durch ein Powerplay-Tor von Linden Vey nach neun Minuten in Führung, wobei sich der Langenthaler Sven Bärtschi den zweiten Assist gutschreiben lassen konnte. Doch in der 50. Minute glich Scott Hartnell für Columbus ebenfalls in Überzahl aus und setzte sich im Penaltyschiessen durch. Nach fünf Schüssen blieb das Penaltyschiessen torlos, wobei Bärtschi mit Vancouvers drittem Versuch verschoss. Auf ihn folgte Alexander Wennberg, der Columbus‘ Siegestor erzielte.

Bärtschi erhielt 15:40 Eiszeit, kam auf einen neutrale Bilanz, hatte zwei Torschüsse und zwei Strafminunte. Luca Sbisa erhielt 18:16 Eiszeit, beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz, einem Schuss und einem Check. Yannick Weber war überzählig.

Weitere Resultate:
Colorado Avalanche – Dallas Stars 3:4 n.V. (ohne Berra, rekonvaleszent)
Phoenix Coyotes – Chicago Blackhawks 4:5 n.V.
Los Angeles Kings – Anaheim Ducks 2:4