Zwei Schweizer Refs bei Junioren-WM

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:44 - Martin Merk

Zwei Schweizer Offizielle wurden von der IIHF für die am 26. Dezember beginnende Junioren-WM in Helsinki aufgeboten mit dem Schiedsrichter Marc Wiegand und dem Linienrichter Roman Kaderli.

Auch bei der Frauen-WM in Kamloops (Kanada) werden zwei Offizielle aus der Schweiz auf höchster Stufe dabei sein mit den Schiedsrichterinnen Anna Maria Eskola und Drahomira Fialova. Weitere Schweizer und Schweizerinnen wurden für sonstige Events wie untere Divisionen, die Olympia-Qualifikation und die Jugend-Olympiade aufgeboten.

Das Aufgebot für die WM 2016 in Russland wird erst im Februar bekannt gegeben. Sechs Offizielle aus der NLA befinden sich auf der Long List und versuchen sich dafür aufzudrängen mit den Schiedsrichtern Daniel Stricker, Marcus Vinnerborg, Tobias Wehrli und Marc Wiegand sowie den Linienrichtern Nicolas Fluri und Roman Kaderli.

Insgesamt wurden für diese Saison 449 Offizielle aus 42 verschiedenen Ländern für die zahlreichen Turniere aufgeboten.

Link: Komplette Liste