SCB: Blum und Krüger fallen aus

Montag, 12. Oktober 2015, 13:51 - Martin Merk

Eric Blum droht ein längerer Ausfall. Der Verteidiger des SC Bern und der Nationalmannschaft erlitt laut der "Berner Zeitung" eine Verletzung an der Halswirbelsäule.

Blum schied am Samstag bei der 4:5-Auswärtsniederlage gegen Genf-Servette zurück und musste die Nacht im Genfer Universitätsspital verbringen. Die Röntgenaufnahmen zeigten dabei, dass alle Wirbel in Ordnung seien. Am Sonntag wurde er mit der Ambulanz nach Bern gefahren. Laut Aussagen des SCB-Sportdirektors Sven Leuenberger ging am Knochengerüst nichts kaputt, doch wie lange Blum ausfällt, ist zurzeit unklar.

Justin Krueger leidet unter Symptomen einer Hirnerschütterung als Folge eines gegnerischen Checks im ersten Drittel der gleichen Partie auch bei ihm ist unklar wie langer er ausfallen wird.