AHL: Bertschy trifft

Montag, 12. Oktober 2015, 03:35 - Maurizio Urech

Christoph Bertschy verlor mit den Iowa Wild 4:5 zu Hause gegen die Charlotte Checkers. Sven Andrighetto verlor mit den St. John's IceCaps 1:6 auswärts gegen die Bridgeport Sound Tigers.

Iowa führte in der 44. Minute schon mit 4:1 und sah wie der sichere Sieger aus, doch in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit kassierte man noch den Ausgleich und im Penaltyschiessen trafen nur die Gäste.

Christoph Bertschy traf mit einem Shorthander in der 31. Minute zum 2:1 für Iowa und konnte sich einen Assist beim vierten Treffer gutschreiben lassen, im abschliessenden Penaltyschiessen scheiterte er. Er beendete das Spiel mit zwei Torschüssen und einer Plus-1-Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nach 40 Minuten stand das Spiel noch 1:1, Bridgeport traf im Schlussdrittel gleich fünfmal innert 10 Minuten. Sven Andrighetto kassierte eine Strafe im Startdrittel, kam auf drei Torschüsse und eine Minus-1-Bilanz.