NHL: Tor, Sieg, Verletzung für Niederreiter

Freitag, 9. Oktober 2015, 05:55 - Maurizio Urech / Martin Merk

Nino Niederreiter gewinnt mit den Minnesota Wild 5:4 auswärts gegen die Colorado Avalanche. Er erzielte ein Tor, schied jedoch beim nächsten Einsatz verletzt aus.

Minnesota drehte das Spiel dank einem furiosen Schlussdrittel mit vier Treffern innert 307 Sekunden (neuer Klubrekord). Zach Parise war mit einem Hattrick der Matchwinner für Minnesota.

Colorado legte drei Treffer im Startdrittel vor und sah auch nach 40 Minuten beim Spielstand von 1:4 wie der sichere Sieger aus.

Nino Niederreiter traf in der 48. Minute das 3:4 als er aus zentraler Position ein Zuspiel von Zucker verwertete. Bei seinem nächsten Einsatz ebenfalls in der 48. Minute schied er jedoch bei einem missglückten Checkversuch gegen Jack Skille verletzt aus. Er krachte mit der Kopf und Schulter voran in die Bande. Untersucht werden konnte er unmittelbar nach dem Vorfall aber nicht. Die Gäste beklagten sich in den Medien, dass bei Colorado das medizinische Personal entgegen den Regeln fehlte.

Niederreiter erhielt 13:13 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz. Reto Berra war bei Colorado Ersatz.