NHL: Chicago gewinnt Marathon-Spiel

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:17 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks gewannen das zweite Spiel gegen die Anaheim Ducks 3:2 nach Verlängerung.

Spiel zwei des Western Conference Finals war eines für die Geschichtsbücher. Der entscheidende Treffer durch Marcus Krüger fiel in der 117. Minute in der dritten Verlängerung.

Chicago erwischte einen idealen Start und führte dank zwei Powerplaytreffer bis zur 7. Minute mit 2:0, in der 10. Minute verkürzte Andrew Cogliano auf 1:2 und in der 38. Minute glich Corey Perry zum 2:2 aus.

Dann fiel kein Treffer mehr bis in der dritten Verlängerung, auch wenn der Puck in der zweiten Verlängerung den Weg ins Tor von Anaheim fand, doch der Treffer von Andrew Shaw wurde annulliert, da er diesen mit einem Kopfstoss ins Netz befördete und es wurde zum längsten Spiel in der Geschichte der Chicago Blackhawks.

Das nichtgegebene Tor von Andrew Shaw: