Du Bois kehrt in die Schweiz zurück

Montag, 4. Mai 2015, 12:01 - Leroy Ryser

Der Schweiz gehen langsam die Verteidiger aus! Nach der Verletzung von Dean Kukan muss nun Felicien Du Bois für Abklärungen zurück in die Schweiz.

Der Zustand seiner Handverletzung habe sich wieder verschlechtert, vermeldet Swiss Ice Hockey. In den letzten Spielen habe Du Bois auf die Zähne gebissen, nun müsse er aber für weitere Abklärungen zurück in die Schweiz reisen.

Nach Dean Kukan ist das bereits der zweite Verteidiger, der verletzungsbedingt ausfällt. Somit stehen nur noch sechs gesunde Verteidiger zur Verfügung. Muss Glen Hanlon nun einen weiteren Verteidiger aufbieten und anstelle von Tristan Scherwey nachmelden? Ein Platz hat der Natitrainer im Kader bisher noch freigelassen. Oder wird Dean Kukan bis am Dienstag wieder fit sein? Zugleich ist laut der Sportinformation eine Rückkehr von Du Bois nach Tschechien nicht ausgeschlossen. Sicher ist lediglich, dass er die Partie gegen Deutschland verpassen wird.