Verträge für Kloten-Junioren

Dienstag, 31. März 2015, 18:45 - Medienmitteilung

Die Kloten Flyers verpflichten die Nachwuchsspieler Jan Lee Hartmann und Joel Steinauer und vermelden weitere Neuigkeiten im sportlichen Bereich.

Neue Rollen für Pascal Müller und André RötheliMit sofortiger Wirkung wird der Sportbereich der Flyers neu strukturiert. Pascal Müller wird dem Sportchef und Headcoach Sean Simpson als Teammanager direkt unterstellt. In dieser Funktion zeichnet Pascal Müller mit zusätzlicher direkter Verantwortung über die Bereiche Scouting, Medical Team, Material, Statistik, Events Sport und Donatoren, Administration/Lizenzen und Koordination mit dem Nachwuchs der Kloten Flyers verantwortlich. Pascal Müller freut sich auf das erweiterte Aufgabenfeld: "Auch wenn ich diese Zusatzverantwortung gerne trage, werde ich mich nach wie vor im Nachwuchs einbringen können. Wir haben in den vergangenen Monaten ein sinnvolles Modell für junge Spieler zu ihrer persönlichen, zeitgleichen Entwicklung im Bereich Schule, Lehr-/Praktikumsstelle und Sport geschaffen, bei dem ich mich weiter aktiv einbringen werde und dieses perfektionieren will."

André Rötheli übernimmt wie bekannt nach dem Abgang von Marco Bayer als Headcoach das Team der Junioren Elite A. André Rötheli zu seiner neuen Aufgabe: "Die Arbeit als Headcoach auf dieser Stufe stellt eine besondere Herausforderung dar, auf welche ich mich sehr freue. Die siebzehn bis zwanzig Jährigen stehen am entscheidenden Punkt ihrer Spielerlaufbahn. Es gilt, die Talente in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen." An dieser Stelle möchten wir Marco Bayer für seine erfolgreiche, wertvolle Arbeit für die Flyers herzlich danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Niklas Gällstedt wird neuer Assistenzcoach der Junioren Elite A und unterstützt den Trainerstab der 1. Mannschaft

Der 48-jährige Schwede Niklas Gällstedt spielte während 17 Jahren als Verteidiger für verschiedene Clubs in Schweden, Österreich und Norwegen und wurde in dieser Zeit mit Brynäs (SWE) und Vålerenga (NOR) zweimal Landesmeister. 2003 beendete er seine Spielerkarriere und startete beim schwedischen Verein Leksand seine Trainerlaufbahn. In den letzten beiden Jahren war Niklas Gällstedt Headcoach der U20-Mannschaft von Brynäs.

Neben seiner neuen Aufgabe als Assistenztrainer der Elite-Junioren wird Niklas Gällstedt in verschiedenen Juniorenstufen sowie bei der 1. Mannschaft der Kloten Flyers assistieren. Wir freuen uns, dass wir mit ihm die ideale Ergänzung für unseren Trainerstaff verpflichten konnten.

Claudio Gasser verstärkt das Off Ice Coaching Team

Wir konnten mit Claudio Gasser einen versierten und erfahrenen Profi als Off Ice Coach für die nächsten vier Monate verpflichten. Claudio Gasser ist Inhaber der med