NHL: Nino Niederreiter mit Doppelpack

Sonntag, 29. März 2015, 04:46 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 4:1 zu Hause gegen die Los Angeles Kings.

Minnesota erwischte den besseren Start und es war Nino Niederreiter der in der vierten Minute alleine vor Quick mit einem Backhandschuss das Skore eröffnete, Mikko Koivu erhöhte in der 14. Minute auf 2:0, nach dem Anschlusstreffer durch King im Mitteldrittel überstand Minnesota eine kritische Phase gegen Ende des Drittels mit zwei kleinen Strafen.

Im Schlussdrittel kontrollierte Minnesota das Spiel und entschied es in der 57. Minute im Powerplay als Niederreiter einen Pass von Spurgeon herrlich zum 3:1 ablenkte, sein 24. Saisontreffer, Koivu traf noch ins leere Tor zum 4:1. Ein weiterer wichtiger Schritt für Minnesota in Richtung Playoffs.

Nino Niederreiter erhielt 15:34 Eiszeit, er traf mit seinen zwei einzigen Torschüssen, beendete das Spiel mit einer überragenden Plus-3-Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Weitere Resultate:
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 4:3 n.V.
Montréal Canadiens - Florida Panthers 3:2 n.V.
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 3:1
St. Louis Blues - Columbus Blue Jackets 2:4