NHL: Auswärtssieg für Nashville

Samstag, 28. März 2015, 20:23 - Maurizio Urech

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 4:3 gegen die Washington Capitals.

Nashville erwischte den besseren Start ins Spiel und führte nach dem Startdrittel mit 3:0, Washington verkürzte noch vor Spielhälfte dank zwei Toren von Brouwer, das zweite ein Shohrthander, auf 3:2, doch noch im Mitteldrittel erhöhte Ribeiro auf 4:2 und zu mehr als den Anschlusstreffer durch Green nach 20 Sekunden im Schlussdrittel reichte es Washington nicht. Damit qualifiziert sich Nashville als zweites Team nach den New York Rangers für die Playoffs.

Roman Josi erhielt mit 25:43 die zweitmeiste Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel nach einer Auseinandersetzung mit Ovechkin, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz. Kevin Fiala wurde nach dem Training wieder zurück nach Milwaukee in die AHL geschickt.

Weitere Resultate

New York Islanders - Anaheim Ducks 2:3

Boston Bruins - New York Rangers 4:2

Pittsburgh Penguins - Arizona Coyotes 3:2

Philadelphia Flyers - San Jose Sharks 2:3 nach Penaltyschiessen (Philadelphia ohne Mark Streit, krank, San Jose ohne Mirco Müller, verletzt)

Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 4:0