Frauen-WM: Wichtiger Auftaktsieg für die Schweiz

Samstag, 28. März 2015, 16:34 - Maurizio Urech

Die Schweizer Frauen Nationalmannschaft gewann ihr Auftaktspiel bei der WM in Schweden mit 5:2 (1:0; 1:1, 3:1) gegen Deutschland.

Ein starkes Powerplay mit drei Toren war hauptverantwortlich für den Sieg der Schweizerinnen.

Stefanie Marty brachte die Schweizerinnen in der 16. Minute in Führung, nach dem Ausgleich für Deutschland in der 30. Minute brachten zwei Powerplay-Toren durch Julia Marty und Phoebe stanz kurz vor und kurz nach der zweiten Drittelspause die Schweiz auf Kurs.

Nach dem dritten Powerplay-Treffer durch Stefanie Marty in der 51. Minute war der Sieg nicht mehr in Gefahr auch wenn die Deutschen noch zum zweiten Treffer in der 58. Minute kamen als sie ohne Torfrau spielten, Lara Stalder sorgte mit Ihrem Treffer ins leere Tor für das Schlussresultat.

Ein wichtiger Sieg für die Schweizerinnen da im ersten Spiel Japan sensationell 4:3 nach Penaltyschiessen gegen den Gastgeber Schweden gewann.