Playout-Arbeit für Einzelrichter?

Donnerstag, 26. März 2015, 22:39 - Martin Merk

Die heutige Playout-Partie zwischen dem HC Ambrì-Piotta und den Rapperswil-Jona Lakers könnte Arbeit für den Einzelrichter geben.

Nicklas Danielsson, der PostFinance Topscorer der Rapperswil-Jona Lakers, musste das Eis in der heutigen Playout-Partie eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit humpelnd verlassen. Beim Stand von 3:3 vor dem eigenen Tor schlug ihm Ambrì-Topscorer Alexandre Giroux abseits vom Spielgeschehen mit dem Stock von hinten in die Kniekehle.

Danielsson konnte jedoch für die Verlängerung wieder zurückkehren und zeigte sich selbst ebenfalls nicht von seiner sportlichen Seite als er nach wenigen Minuten Adrien Lauper mit dem Stock traf. Vor der Tätlichkeit von Giroux hatte Danielsson den Kanadier gegen den Kopf gecheckt, womit beide Topscorer zum Fall für den Einzelrichter werden könnten.