Schweden: Lulea verliert siebtes Spiel

Dienstag, 24. März 2015, 21:13 - Maurizio Urech

Dean Kukan verlor mit Lulea das 7. Viertelfinalspiel auswärts bei Frölunda Göteborg mit 2:4.

Wie schon das sechste Spiel war auch diese Begegnung sehr taktisch mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und wie im letzten Spiel war es eine Strafe, welche für die Vorentscheidung sorgte.

Nachdem Lulea im Mitteldrittel ein Powerplay nicht ausnützen konnte, kassierte man eine Strafe nach einem unkorrektem Spielerwechsel und der US-Amerikaner Ryan Lasch, der während der Saison von Turku zu Frölunda gewechselt war, verwertete einen Rebound von Goalie Lassinantti zum 0:1 und er doppelte in der 38. Minute gleich nach. Lassinantti konnte die Scheibe nach seinem Schuss nicht blockieren und diese rollte knapp über die Torlinie.

Im Schlussdrittel vergab Frölunda zwei dicke Chancen zum 0:3 und dann kassierte man noch eine Strafe 178 Sekunden vor Schluss. Lulea riskierte alles und spielte ohne Torhüter, doch Frölunda kam 108 Sekunden vor Schluss zum 0:3 und schien alles im Griff zu haben. Lulea spielte weiterhin ohne Torhüter und schoss prompt das 1:3 und 12 Sekunden später sogar dass 2:3, doch dann kassierte man den entscheidenden Treffer 17 Sekunden vor Schluss.

Dean Kukan beendete die Partie mit einem Torschuss und einer neutralen Bilanz.