NHL: Weber führt Vancouver zu Sieg

Montag, 23. März 2015, 06:53 - Martin Merk

Auch dank einem erfolgreichen Auftritt von Yannick Weber gelang den Vancouver Canucks ein 3:1-Auswärtssieg gegen die Arizona Coyotes.

Der Schweizer Verteidiger brachte die Canucks in der 15. Minute mit seinem siebten Saisontreffer in Führung als er freistehend einen diagonalen Rückpass von Daniel Sedin erhielt. Doch Arizona glich nur 71 Sekunden später durch ein Tor des Schweden Oliver Ekman-Larsson wieder aus.

Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. Und auch dort hatte Weber seinen Stock im Spiel mit dem Querpass von der blauen Linie zum Schweden Andreas Edler, dessen Weitschuss in der 57. Minute via Pfosten und Arizona-Torhüter Mike Smith über die Linie ging. Es blieb dann auch als Siegestor stehen. Mit einem Treffer ins leere Gehäuse machte dann Henrik Sedin alles klar.

Weber, der 18:12 Minuten Eiszeit erhielt, auf eine Plus-1-Bilanz und einen Torschuss kam sowie sechs Checks verteilte, wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Sein Landsmann Luca Sbisa erhielt 18:38 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Detroit Red Wings - St. Louis Blues 2:1 n.V.
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 5:3
New York Rangers - Anaheim Ducks 7:2