NHL: Siege für Niederreiter, Streit und Brunner

Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:23 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter feierte mit den Minnesota Wild einen 7:2-Kantersieg gegen Tampa Bay, während Mark Streit mit den Philadelphia Flyers 4:2 gegen die Detroit Red Wings gewann. Roman Josi unterlag mit Nashville 0:3 zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins. Damien Brunner gewann mit den New Jersey Devils 3:2 nach Verlgängerung bei den Ottawa Senators. Mirco Müller verlor mit den San Jose Sharks 1:2 zu Hause gegen die Buffalo Sabres.

Minnesota dominierte die Gäste klar und führte schon nach 32 Minuten mit 6:1. Nino Niederreiter erhielt 13:37 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, gab den Assist zum 3:1 und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Dank einem Powerplay-Tor Philadelphias in der 52. Minute, bei dem sich Mark Streit einen Assist gutschreiben konnte, gingen die Flyers 3:2 in Führung. Mark Streit erhielt 21:06 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 24:14 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

New Jersey gewann dank dem entscheidenden Treffer in der 64. Minute durch Jaromir Jagr. Damien Brunner erhielt 18:03 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Mirco Müller erhielt 18:10 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete sein Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.

Jonas Hiller war bei Calgary Ersatz und Raphael Diaz überzählig.