Reto Suri bleibt beim EVZ

Dienstag, 30. September 2014, 17:11 - Medienmitteilung

Der EVZ und Reto Suri einigen sich über eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis Ende Saison 2018/2019.

Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags mit Reto Suri bis Ende Saison 2018/2019 hat der EVZ die zurzeit wichtigste Personalie wunschgemäss regeln können. Entsprechend gross ist die Freude bei Sportchef Reto Kläy: "Reto Suri gehört zu den gefragtesten Spielern auf dem Markt. Sein klares Bekenntnis zum EVZ macht mich stolz und zeigt, dass er an die Zu-kunft der heutigen Mannschaft glaubt und wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind."

Der Vierjahresvertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die NHL. Sollte Reto Suri in die NHL wechseln und vor 2019 wieder in die Schweiz zurückkehren, so hat der EVZ eine Option auf die Einlösung der restlichen Vertragsdauer.